trabantfreunde

Auf ins Mausefallenmuseum ...

Mausefallenmuseum14
Ende September ging es dann in das Mausefallen-Museum in Güntersberge. Es war eine schöne Rundfahrt durch den Harz vorangegangen, bevor wir dann das Ziel in Güntersberge erreichten. Und dann in dem Museum - also da gibts es Dinge, die hat man vielleicht schon mal gesehen - aber die Vorführung und die Geschichten dazu machten es gleich noch spannender und interessanter.

Ein paar Fotos haben wir von der Fahrt gemacht. Und wie es im Museum aussieht müsst ihr euch schon mal selbst ansehen - also unbedingt hinfahren! Happy

Lokschuppenfest Aschersleben

Lokschuppenfest_2015_17
Am 12. September fand in Aschersleben auch ein Lokschuppenfest statt. Auch hier haben wir gern einmal vorbeigeschaut und uns einmal etwas größere Oldtimer angesehen. Also es ist schon beeindruckend was die Leute vom Eisenbahnerclub Aschersleben so auf die Beine stellen, um diese großen Maschinen am Laufen zu halten.

Was wir da so gesehen haben könnt ihr euch hier ansehen.

2. Traktor-Treffen Schönebeck

TreckerTreffen_2014_SBK_17
Am 12. September waren wir dann zum Traktor-Treffen am Industriemuseum in Schönebeck. Es gab viele Fahrzeuge aus der Fortschritt-Produktion zu sehen.
Spannend war auch, einmal aus der nähe die Entwicklung der Traktorentechnik über die verschiedensten Jahrzehnte zu bestaunen.

Ein paar Fotos haben wir für natürlich auch gemacht. Und die findet ihr hier.